2012/06/21

Casa Blinki: Levis´ Zimmer




Vor ein paar Tagen hatte ich ein wundervolles Buch in der Post:
liebe Freunde aus Hamburg haben ein kleines, feines Einrichtungsbuch für Kinderzimmer gefunden und mussten an mich denken. Ich bin total begeistert und beim durchblättern fast verrückt geworden-so viele tolle Ideen! 
Dazu muss man wissen: wenn ich jetzt nochmal Zwanzig wäre, und mich für einen Beruf entscheiden müsste, kämen für mich nur drei Karriereoptionen in Frage: Rechtsanwältin, Adelsexpertin beim ZDF, oder eben Interior Designerin. Letzteres am liebsten, obwohl ich mir als Adelsexpertin auch große Chancen ausrechne. Erst gestern erreichte mich folgende SMS: "Hallo. Nur kurz, Du bist mein Telefonjoker: Wie lautet Kate Middletons neuer Name nach der Hochzeit? Bis Morgen! M." 
Ts, das ist für mich allerhöchstens die 500 Euro Frage!
Zurück zum Thema: Ich liebe Trödelläden, ich liebe ebay und ganz besonders liebe ich Flohmärkte. Und ich bilde mir dazu auch noch ein, ein geschicktes Händchen für das arrangieren meiner Schnäppchen zu haben. Denn viel Geld zum Ausgeben haben wir selbstredend nicht! Und so ist unsere Wohnung ein Sammelsurium aus geerbten Antiquitäten, Flohmarktfunden und den obligatorischen Ikea- Basics. Ich kann mich auch stundenlang mit Stoffen, Farben, Möbeln, der eigenen Einrichtung, der Einrichtung anderer Leute, Einrichtungsblogs, Einrichtungsbüchern und und und beschäftigen.You get the picture!
Mein Mann kann es einfach nicht fassen, dass ich, während er beispielsweise etwas über die Griechenlandkrise faselt, gebannt einen Punkt hinter seinem Rücken fixiere und dann sage: "Die Vase steht falsch. Wieso steht die Vase falsch? Ich fass´es nicht, dass die Vase falsch steht!" 
Manchmal macht er sich einen Spaß daraus Dinge zu verrücken und zu vertauschen, nur um zu gucken ob ich das merke. Natürlich merke ich das! Schlimmer noch, es macht mich ganz nervös! Vielleicht, ganz vielleicht, bin ich da auch schon mal leicht ausgerastet...
Egal, langer Rede kurzer Sinn: aus aktuellem Anlass möchte ich Euch heute deshalb Levis´ Zimmer vorstellen. Denn, wie Ihr Euch denken könnt, hat mir hier das Einrichten ganz besonders großen Spaß gemacht. Enjoy!

PS: Kates' neuer Name lautet:  Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge

1 Kommentar:

  1. SagLorettaZuMir21. Juni 2012 um 22:53

    Ich finde auch, dass Du Innenausstatterin werden solltest. Als Rechtsanwältin sehe ich Dich jetzt nicht so.

    AntwortenLöschen