2012/06/11

Lieber Levi,


man darf es ja gar nicht laut sagen, schon gar nicht in Anwesenheit anderer Eltern, aber Du bist ein wirklich guter Schläfer geworden. So gut, dass wir uns schon gefragt haben ob das normal ist. Oder ob Du das Leben mit uns so langweilig findest, dass Du lieber ein Nickerchen nach dem anderen machst. 
Heute morgen bist Du nach einem gesunden 13- Stunden- Schlaf um halb neun aufgewacht und hast überrascht in die Augen Deiner Eltern geblickt, die Dich bereits seit acht Uhr ungläubig anstarrten. Sollte ein Baby einen nicht völlig um den Schlaf bringen? Nachts mehrfach aufwachen und nach Nahrung, einer neuen Windel, Entertainment oder schlaftrunken gelallten Wiegenliedern verlangen? Ist es nicht ein bisschen verkehrte Welt, wenn die jungen (im Sinne von kürzlich gewordenen, nicht im Sinne von altersmässig, hüstel) Eltern darauf warten, dass das Kind endlich aufwacht? Wie auch immer, mir solls Recht sein!
Ich bin ein neuer Mensch, seit ich nicht mehr die halbe Nacht im Sitzen verbringe weil mein Baby lieber auf meinem Arm schläft-die Zeiten sind vorbei! Du liegst zwar mittlerweile zwischen uns und hast für das Beistellbett nur abfällige Blicke übrig, aber ich kann mich wieder halbwegs gemütlich hinlegen und bekomme auch eine ordentliche Mütze Schlaf ab.
Also Levi, danke dafür- toll ist das!
Natürlich darf man das beim montäglichen Babytreff nicht erzählen- sonst wird man am Ende noch von jungen Müttern mit rotgeränderten Augen, die ihren Nachwuchs die halbe Nacht um den Küchentisch getragen haben, heimlich mit einem Stillkissen erstickt.
Also schnaufe ich beim Thema Schlafen lauthals und rolle mit den Augen...ach ach ach, kenn ich.... .
Natürlich nicht, ohne Dir heimlich verschwörerisch zuzuzwinkern!
Jetzt liegst Du schon wieder neben mir und schläfst und schnaufst. Wovon Babies wohl träumen?
Bin neugierig!
Love, Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen