2012/12/20

Gross und klein


Gestern hatte Levi die U6. Er ist jetzt 71 cm gross und wiegt 8700 Gramm. Der Arzt sagt, für sein Alter ist er motorisch und geistig super entwickelt, besser könnte es nicht sein. Allerdings ist er etwas klein! Und zwar ist Levi auf der Entwicklungskurve im ganz unteren Bereich. Kein Grund zur Sorge sagt der liebe Doktor, aber wir beobachten das. Hm, ist das wirklich kein Grund zur Sorge? Ich weiß es nicht. Allerdings sind das ja nur Richtwerte und jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell.
Levi jedenfalls war allerbester Laune: er hat den Arzt begeistert mit seinen sechs Zähnchen angestrahlt und in Ruhe alle Untersuchungen über sich ergehen lassen. Zum Glück! Nachdem er in letzter Zeit so blöde Erfahrungen mit den Weißkitteln gemacht hat (total nette Kinderärzte, aber PIEK PIEK PIEK!), war ich mir dessen nicht so sicher. Und der Kleine ist auch gar nicht mehr so klein, denn ab jetzt darf er laut Arzt alles essen, soll keine Pre-Milch mehr bekommen, sondern Kuhmilch, und davon auch nur 300ml am Tag.
Uiuiui! Veränderungen stehen an! In letzter Zeit wollte er aber auch schon immer genau das essen, was wir essen und ließ sich mit seinem Brei nicht mehr einfach abspeisen. Also gibts jetzt zum Frühstück ein Butterbrot und mittags etwas (ungewürztes) vom Tisch. Abends habe ich einen Haferbrei mit Vollmilch etabliert (Konsistenz: Beton), den er überraschenderweise gerne mag. 
Und: 
nur noch zwei Wochen, und unser Baby  wird ein Jahr alt. EIN JAHR! Ich kann es kaum fassen, das ist so schnell gegangen. Viel zu schnell- es stimmt wirklich was alle sagen ("Geniess es, es geht so schnell"-was habe ich die Augen gerollt). 
Es war zweifellos das anstrengendste, fremdbestimmteste aufregendste und wunderschönste Jahr meines Lebens. Danke Levi!
Love, Blinki

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe gerade den Blog entdeckt! Herzlichen Glückwunsch an Levi!
    Unsere Tochter ist im November 1 geworden und ist nur 68cm groß. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen...
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen