2013/01/07

Happy first Birthday, Baby Levi!



die Tierkarten waren ein voller Erfolg. Besonders herzlich wurde über den kleinen Hund und die Eule gelacht (???). Da die Gäste erst für nachmittags angesagt waren, haben wir das Geburtstagsfrühstück noch zu dritt genossen. Der Möhrchenkuchen kam seeeehr gut an. So gut, dass ich Angst habe, nie wieder ein normales, vernünftiges Stück Brot in ihn hinein zu bekommen! Auch heute morgen hat Levi als erstes auf die Reste des Hasen gezeigt und durch verschiedene Grunzlaute angedeutet, das dieser, und zwar nur dieser, als Frühstück in Frage kommt. Herrje.
Als besonderes Highlight das Tages kam gegen Mittag Levis Tante F. nur für diesen Tag aus Berlin angereist, im Gepäck die niedlichsten kleinen Havaianas-FlipFlops, extra aus Brasilien mitgebracht. Zur Feier des Tages wurde auf den kleinen Jubilar sofort kräftig mit Prosecco angestossen. Als der Rest der Familie und Freunde eintraf, hatten wir schon diverse Gläschen davon intus und waren allerbester Laune. Levi zog es vor, das Eintreffen der Gratulanten zu verschlafen, war aber höchst begeistert, nach dem Mittagsschlaf in die fröhlichen Gesichter der Partygäste zu blicken. Und schon ging die Geschenkeschlacht los. Er hat wirklich entzückende, tolle, durchdachte Geschenke bekommen- aber leider viel zu viel. Das grenzte an Reizüberflutung (zumal das Geschenkpapier eigentlich immer das beste daran war), und das meiste habe ich am nächsten Tag direkt einkassiert und werde es nach und nach rausrücken, damit die Dinge auch gewürdigt und nicht langweilig werden. Jaja, die nervige Mama! Um 21.00 Uhr waren die Gäste entweder nach Hause gegangen, oder sassen angeschwipst und kichernd noch bei uns in der Küche. Levi hatte zu seinem völligen Unverständnis die eigene Party gegen acht Richtung Bettenhausen verlassen. Die eigene Party! Schon wieder die nervige Mama schuld! 
Es war ein wunderschöner Tag, auf den ich mich fast mehr als auf meinen eigenen Geburtstag gefreut habe. Und manchmal, ganz manchmal habe ich vielleicht mit einer Träne im Knopfloch an den Tag vor genau einem Jahr gedacht, als ich zum ersten Mal dieses kleine, schlafende Bündel Mensch in den Armen hielt,während mir klar wurde, dass ich nie wieder dieselbe sein würde. Ich war plötzlich eine Mutter, und habe das ganze Jahr über jede Sekunde davon geliebt.
Danke dafür, Levi!
Love, Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen