2013/06/09

Es war einmal...

...eine Traumhochzeit in Schweden. Um genau zu sein: gestern. NATÜRLICH habe ich mir das in voller Länge angeschaut. Levi hing mit 39 Grad Fieber schlafend auf meinem Arm und konnte sich nicht wehren...der Ärmste.
Im Vorfeld habe ich ja geträumt, ich wäre zu dieser Hochzeit eingeladen. Das fand ich im Traum überhaupt nicht verwunderlich, sondern hielt es als Madeleines beste Freundin natürlich für das Mindeste. Leider hatte ich mich bis zum Vorabend der Trauung nicht um ein passendes Outfit gekümmert und war nun einigermassen verzweifelt. Irgendwann fiel mir noch das Kleid ein, welches ich zur Hochzeit meiner Freundin B. vor ein paar Wochen getragen hatte. Was solls,dachte ich, dann ziehe ich halt das an. Fehlte nur noch ein Hut! Wie es der Zufall wollte, öffnete meine Mutter mir kurz darauf mit einem turmhohen Fascinator a la Kate Middleton die Tür, wollte diesen aber ungern verleihen. "Ich habe hier noch einen Tirolerhut, setze den doch auf!" Ein Tirolerhut, die spinnt doch...während ich mich noch ärgerte, riss mich Levi mit einem lauten "MAMAMAMAMA" aus dem Schlaf.
Soviel zu meinen komischen Hirngespinsten in der Nacht. Ich führe ja ein Traumtagebuch, das immer griffbereit in meiner Nachttischschublade liegt, und in welches ich dann sofort und ungefiltert nach dem Aufwachen meine Träume, sofern ich mich erinnere, niederschreibe. Vielleicht sollte ich das mal einem Psychologen zeigen, denn die darin enthaltenen Szenerien schwanken zwischen unfassbar konfus und lustig und einfach nur bizarr. Alpträume schreibe ich übrigens aus Prinzip nicht auf. Wer will sich denn an sowas erinnern?
Hier einige Kostproben.

04.03.2005
Bin mit einer Freundin in Mexiko unterwegs. In einer schäbigen Spelunke wollen wir auf die Toilette gehen. Diese befindet sich im Keller, den man nur über eine Rutsche erreicht. Dort unten ist ein weiterer Raum, in dem Heinz Strunk und Jaques Palminger Karten spielen. Heinz besorgt uns gefälschte Pässe- wofür wir die brauchen, weiss ich nicht mehr. Ich bin beleidigt, weil ich den Pass bekomme, auf dem das Mädchen auf dem Foto Schielaugen und eine unförmige Frisur hat. Meine Freundin bekommt das hübsche Foto mit dem Pagenschnitt und den runden Puppenaugen.


02.05.2005
Ich habe mir betrunken ein furchtbar hässliches Symbol auf den Handrücken tatowieren lassen. Es sah ungefähr so aus (Zeichnung). Natürlich bin ich verzeifelt und möchte es sofort weglasern lassen. Ausserdem habe ich vor den Tätowierer zu verklagen weil ich ja so betrunken und nicht Herr meiner Sinne war. Mir wird ein guter Anwalt empfohlen. Auf dem Weg dorthin treffe ich im Bus Angelina Jolie, die mir ein Tatoo zeigt, welches ihr Bruder ihr mal gestochen hat, und was sie auch ganz fürchterlich findet. Es sieht ungefähr so aus (Zeichnung). Dann erzählt sie, dass sie in ihrem nächsten Film Dracula spielen wird. Ich bin irritiert. War das nicht ein Mann? Nein, Angelina korrigiert mich: das war eine transsexuelle Frau! Verrückt. Ich möchte Angelina erschrecken, und verkleide mich als Gandalf aus Herr der Ringe. Sie ist nicht beeindruckt.

03.07.2006 (man erinnere sich: Fussball-WM)
Ich stehe an einer Pommesbude. Dahinter steht gutgelaunt Bastian Schweinsteiger und hilft seinen Eltern. Das nächste WM-Spiel ist ja auch erst morgen. Er ist gar nicht so hässlich wie im Fernsehen. Simone B. und ihre Schwester kommen hinzu. Ich frage, was sie in Hamburg machen. Simone sagt, sie lag acht Wochen hier im Krankenhaus weil sie sich an einem Robbensteak vergiftet hatte. Sie nuschelt sehr. Mein Vater bittet mich, eine leere Orangensaftflasche zurück ins Mannschaftsquartier der Deutschen im Grunewald zurück zu bringen. Ich schleiche mich rein. Alles leer. Ein paar Spieler essen Pommes.

20.11.2011
Ich bin in einem Raum mit einem grossen, schwarzen Hund. Der Hund hat Schlappohren und Hängebacken und scheint zu schlafen. Ich sage: "Irgendwie riecht es hier komisch." Der Hund hebt den Kopf und sagt: "nach Jochurt Baby, nach Jochurt." Er lässt den kopf wieder fallen und schläft weiter.

Das passiert also in meinem Kopf während ich schlafe. Ist das normal? Ich mein, sowas kann man sich ja gar nicht ausdenken! 
Ich sage nur soviel: es tauchen weiterhin unverhältnismässig viele Prominente auf. Ich habe noch im Angebot: Sky Dumont, 50 Cent, Marika Rökk und Justin Timberlake.

2 Kommentare:

  1. :D
    Es wird Zeit für ein Buch!
    Und gute Besserung an Levi!

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, ich schmeiß mich weg... :-D Unbedingt mehr davon!

    AntwortenLöschen