2013/09/19

Wieder zu Hause

Wir sind wieder da! Die Auszeit tat wirklich gut, die Seeluft und die vielen Unternehmungen mit Levi waren einfach nur schön und entspannend.
Was ich nicht vermissen werde: unsere penetrante 'Misery'-mässige Ferienwohnungs-Vermieterin, die sich gerne mal die Nase an unserem Wohnzimmerfenster plattdrückte, oder mich mit Sorgen wie: "Frau Blinki, können Sie mal schnell in Ihrem Schlafzimmer nach der Gardine schauen?-Die hängt so komisch..." überrumpelte.- Stimmt, tat sie! Frecherweise hatte sich der Vorhang mit dem Fenstergriff vertüddelt. Unmöglich-wie das aussah!
Ausserdem werde ich auch nicht den aktuen Ausbruch meiner Hausstaub-Allergie vermissen. Nachdem ich in den letzten Jahren schon dachte, diese Allergie hätte sich einfach aus dem Staub (haha, Wahnsinns Gag!) gemacht, wurde ich im Urlaub eines besseren belehrt: die 70er jahre Vorhänge und der schwere Teppich im Wohnzimmer liessen mich und meine Nase ganz schön leiden. 
Jetzt weiss ich auf jeden Fall unseren Dielenboden und das Kunstfaser-Bettzeug noch mehr zu schätzen. 
Vermissen werde ich: das Meer, die Ruhe, die Tiere, die dicken, triefenden Waffeln mit Kirschen und Sahne und das Gefühl, sich einfach durch den Tag treiben zu lassen. 
Selbst die Regentage waren irgendwie gemütlich,und während der Sturm ums Haus peitschte, Regen in Sturzbächen vom Himmel kam und mir schon ein bisschen mulmig wurde, lachte ein Einheimischer nur trocken: "Ach, das bisschen Nieseln, das ist doch noch gar nix!"

Heute hatte Levi dann seinen ersten Tag in der Spielgruppe. Hier werden zehn Kinder von zwei Diplom-Pädagoginnen zweimal die Woche morgens von 9-12 Uhr betreut. Natürlich sind am Anfang noch alle Mütter dabei, aber ich hatte das Gefühl, ich hätte auch schon mal eine halbe Stunde um den Block gehen können. Levi war ganz vertieft in sein Spiel, hat sich mit einer der beiden (sehr netten) Erzieherinnen schon mal ein Buch angesehen, und wild geknetet. Er ist nur ganz manchmal zu mir gekommen, um mir etwas besonders tolles ("Ball- OOOOOOH!") zu zeigen. Ich habe mich gefreut, als eine der beiden Pädagoginnen mir sagte, dass Levi einen sehr zufriedenen und sicheren Eindruck auf sie macht, aber ich schiene ja auch ein entspannter Typ zu sein, und das würde sich natürlich direkt übertragen. Sowas hört man auch mal gerne, besonders wenn die eigene Mutter einem oft suggeriert, man würde sein Kind durch zuviel Zuwendung und Nähe verwöhnen.
Einen schönen Abend wünscht
Blinki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen