2013/09/09

Wörter

Seit zwei Wochen fängt Levi immer eifriger an uns Wörter nachzuplappern, oder sie zumindest zu imitieren. So bekommt er das Wort "Oma" einfach nicht richtig raus, ruft aber mit Begeisterung: "Amu, Amu!".
Zeit, seine ersten Worte mal festzuhalten-nicht auszudenken,ich würde die vergessen! 
Es klingt aber auch einfach zu niedlich wie er spricht.
In order of apperance:

1. Mama (Dauerschleife)
2. Bapa (Papa)
3. Wahwah (Schnuller)
4. Daggi (Buggy)
5. Butta (Butter)
6. BrummBrumm (Auto, Motorrad, Flugzeug)
7. diverse Tiergeräusche (Esel, Kuh, Pferd, Katze, Hund, Alpaka,     Schaf, Ziege, Vogel)
8. darunter der neue Favorit: Quack, Quack (Ente)
9. ladoladola (Schokolade)
10.BAGGA!
11. Pipi
12. A-a
13. Beebi (zeigt auf meinen Bauch)
14. und der Evergreen: Daaaaa!

Das ist noch nicht so viel und von Zweiwortsätzen noch keine Spur, aber es läuft! Irgendwann wird der Knoten platzen und das Kind uns mit einer äusserst gewählten Ausdrucksweise überraschen. Oder so.
Als mich kürzlich ein Bekannter, selbst Vater eines vierjährigen Plappermauls, fragte ob er schon spricht, antwortete ich wahrheitsgemäss mit "Nein. Ausser Mama und Papa noch nicht viel."
Daraufhin er: "SEI FROH!!!"

Übrigens gefällt es uns hier so gut, dass wir einfach noch ein Weilchen bleiben. Um genau zu sein, so lange bis mein Mann mit seinem Projekt hier fertig ist.
Und zu Hause wartet dann eine ganz neue, tolle Sache auf Levi: zweimal die Woche morgens Spielgruppe von neun bis zwölf. Ich bin gespannt!
Love, Blinki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen